eins energie – Interview
Ganzheitliches Management der Technischen Dokumentation bei Neubau
Die eine Software ist zu kompliziert, die andere zu teuer, Funktionen fehlen oder aufwändige Sonderprogrammierung ist erforderlich. Haben Sie diese Reise auf der Suche nach der perfekten Lösung bereits hinter sich? Dann wird es Ihnen leicht fallen, die Stärke unserer genau auf die Anforderungen von Müllverbrennungsanlagen, Müllheizkraftwerken, Kehrichtverbrennungsanlagen, Wasserwerken, Gaskraftwerken, Kohlekraftwerken usw. ausgerichteten Plattform zu erkennen.
In über 40 Jahren konnten wir ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten der Energieerzeugenden Industrie entwickeln. Das ermöglicht uns, unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich und exakt IHREN Anforderungen anzupassen.
Damit Sie genau das bezahlen, was Sie auch benötigen, haben wir AVIS® als Plattform konzipiert.
Herzstück ist der Digitale Informationszwilling. Er ist eine HTML-Sicht auf die in der eigenen DB und über Schnittstellen angebundene Systeme befindlichen Daten.
Darauf baut die Funktionsebene auf: Optionale Module, die spezifische Aufgabenbereiche abbilden. Dabei wird das Beziehungswissen, also die durch die holistische Sicht auf alle Daten sichtbaren Zusammenhänge, genutzt.
In der Anwendungsebene geht es um die Art des Zugriffs auf die Plattform und die daraus resultierende Nutzung: zentral im Büro oder mobil vor Ort.
Durch die ganzheitliche Sicht auf alle Anlagendaten bildet die Software-Plattform AVIS® nicht nur die Dokumente, sondern vor allem die Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen den Komponenten ab. Diese operablen Daten ermöglichen es, die Arbeiten über den gesamten Lifecycle der Anlage digital, zentral und nachverfolgbar zu managen.
Die Nutzung dieses Beziehungswissens im Digitalen Informationszwilling generiert folgende, weit über das DMS hinausgehende, zentrale Einsatzbereiche:
AVIS® führt die Daten aus unterschiedlichen Systemen zusammen und bildet auch die Beziehungen zwischen diesen Daten ab. Dieses Beziehungswissen ist die Basis für den Informationszwilling, der einerseits R&I-Fließbilder in kürzester Zeit aufbaut und dabei andererseits die Verbindung zu anderen Systemen herstellt. Das Ergebnis repräsentiert mehr als die Ansicht und den Aufbau Ihrer Anlage. Es ist darüber hinaus das Abbild aller ihrer Strukturen und Beziehungen.
Mit dem Digitalen Informationszwilling bietet AVIS® eine IT-Lösung, die alle Informationen zu einem Objekt beziehungsweise Prozess digital zusammenführt. So funktioniert modernes Informationsmanagement.
Ganzheitliches Management der Technischen Dokumentation bei Neubau
Erstellung einer einheitlichen digitalen Technischen Dokumentation
und Portierung in das bestehende DMS
Vorteile des Digitalen Informationszwillings und externer Dienstleistung bei der Zusammenstellung der Technischen Übergabedokumentation nach Umbau
Digitalisierung von Bauvorhaben-Dokumentationen
Bereitstellung der Dokumentation und Anlagendaten für den Betrieb
Digitalisierung der Bestandsdokumentation
Scan der Anlagendokumentation im GMP-Umfeld
Einführung eines zentralen Dokumentenverwaltungssystems – Digitaler Informationszwilling
Digitalisierung der Technischen und Kaufmännischen Dokumentation
Verfahrensbasierte Anlagendigitalisierung mit Anlagenbegehung sowie technische Anlagendokumentation
Digitaler Informationszwilling mit AVIS®
Datenbankgestütztes Betriebshandbuch für die Versorgungssparten: Gas, Wasser, Strom und Wärme
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.